Dienstag, 18. August 2009

Neue Mahnwelle unterwegs!

Offensichtlich rollt eine neue Mahnwelle für Megadownloads durch die Lande, wenn man den Hinweisen aus der BWL Letter & Support GmbH in Vlotho trauen darf. So sollen am vergangenen Donnerstag 3.000, am darauf folgenden Freitag 4.000 und am letzten Montag erneut 3.000 Forderungsschreiben die Firmenzentrale in Vlotho verlassen haben. Das wären dann 10.000 Forderungsschreiben über 96,00 Euro.

Ich betone an dieser Stelle ausdrücklich, daß die Information direkt aus der Firma kommt, allerdings habe ich mit diesem "Maulwurf" einen Erstkontakt gehabt und werde ihn mir morgen durch einen anderen Mitarbeiter bestätigen lassen, denn diese Info ist immerhin brisant.

Würden nämlich nachweisbar tatsächlich 10.000 Rechnungen für ein Projekt namens Megadownloads verschickt worden sein, obwohl eine Anmeldung bei mega-downloads.net seit dem 12. Januar 2009 gar nicht mehr möglich ist, so wäre der Beweis erbracht, daß die vermeintlichen Anmeldungen über sogenannte "Landingpages" passierten - oder aber schlichtweg ein gekaufter Datenbestand zur angeblichen Anmeldung führte.

Auch wundern sich Mitarbeiter darüber, daß die ausgelaufenen Projekte der Müller-Gruppe, die ja bereits inaktiv laut offizieller Startseite sind (keine Neuanmeldungen mehr möglich) dennoch im Admin-Interface Neuanmeldungen verzeichnen. Auch hier wird offenbar simultan zu Megadownloads verfahren. Diese Info wurde konkret auf das Projekt Netarena.TV bezogen, bei anderen Projekten sei dies aber ebenfalls aufgefallen.

Aufruf: Sollten Sie aktuell eine Rechnung über 96,00 Euro für Megadownloads erhalten, so würde ich mich über die Zusendung einer Kopie sehr freuen. Vielen Dank!






In dem Zusammenhang sei erwähnt, daß Frank Babenhauserheide in der kommenden Woche
nach Wien fliegt, um sich mit Herrn Fritzmann über die weiteren Forderungseinzugs-Projekte zu unterhalten. Da gibt es sicher Gesprächsbedarf und wir dürfen gespannt sein, mit welchen Fakten Babenhauserheide aus Wien zurückkehrt.

Nachtrag vom 19.08.2009: Es handelte sich offensichtlich doch "nur" um Folgerechnungen für das 2. Jahr der Mitgliedschaft. Der Versand von 10.000 Mahnschreiben wurde mir hingegen bestätigt. Bleibt nun zu klären, welche Bankverbindung auf den Rechnungen steht. Hierzu erbitte ich Infos, sollte jemand eine aktuelle Mahnung bekommen. Danke vorab!

Positives Feedback einer Verbraucherzentrale

Manch ein Leser wird bemerkt haben, daß es auch kritische Kommentare zu meinen Beiträgen gibt und jeder kann für sich entscheiden, aus welcher "Ecke" die denn kommen mögen, wenn z.B. den hereingefallenen Usern von Megadownloads Dummheit unterstellt wird, da ja die Kosten klar dargestellt wären. Das sind halt die typischen Ausreden, die ich auch einige Zeit während meiner Tätigkeit glaubte - so, wie viele Mitarbeiter des Firmengeflechtes noch heute. Wie auch immer: mich erreichen täglich zahlreiche Mails, die mich in meiner Arbeit mit diesem Blog bestätigen. So erreichte mich unter anderem eine Mail der Verbraucherzentrale Niedersachen e.V., hier ein Auszug:

"Sehr geehrter Herr Frickemeier,
mit Interesse habe ich Ihren Blog gelesen und kann nur herzlichen Glückwunsch und weiterhin Durchhaltevermögen wünschen." (...) "Freundliche Grüße und weiterhin aktives Recherchieren!"

An dieser Stelle der Hinweis an diejenigen, die immer noch Rechnungen, Mahnungen und hochwichtige Rechstanwaltsschreiben rund um Megadownloads erhalten: die Verbraucherzentralen helfen Ihnen gerne weiter, halten Musterformulare zum Download bereit und stehen Ihnen auch für weiterführende Gespräche gerne zur Verfügung!